Frauenhandball

TSV Niederndodeleben   Oberliga

Logo TSV Ndl

  Oberliga  TSV-Spielplan 2023/24        hier

Landesliga

TSV 2. Frauen

BSV 93 Magdeburg

Spielplan / Tabelle

Saison 2023-24

1. Bundesliga

Handball logo

2. Bundesliga

Handball logo

3. Liga Staffel NO

Handball logo

Mitteldeutsche OL

Handball logo

SA-Liga

Handball logo

HVSA

Handball logo

Infos

 

Handball-Welt

Handball logo

Bundesliga Info

Handball logo

Handballwoche

Handball logo

Auswärtserfolge für beide TSV Teams
Dessau-Roßlaer Hv : TSV Niederndodeleben 28:30 (13:14)
Lok Schönebeck : TSV Niederndodeleben II 25:27 (12:14)

Des Teams von Michael Funke sah sich nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit einem Tor im Rückstand. Jo-Ann Brunne sorgte mit zwei Toren in Folge fünf Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit für den 15:17 Vorsprung der Dodeleberinnen. Den Vorsprung konnte man bis zur 45. Minute  auf drei Tore (20:23) ausbauen. Zwei Tore von Juliane Gaul brachten in der 51. Minute das 23:27. Das letzte Tor für die Gäste markierte mit ihrem insgesamt 11. Treffer Veronika Bange zwei Minuten vor dem Schlusspfiff zum 26:30.
TSV: Suchan, Schäfer;  Rips 1, Sehls1, Bange 11/1, Sprotte 3, Linda Umbusch 1, Samanta Umbusch 3, Klöppel 2 Reißberg, Brunne 6, Gaul 2.

Die zeite Mannschaft des TSV war auswärts in Schönebeck gefordert. Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich das Team von Mark Illig mit dem 5:7 in der 12. Minute durch ein 7m Tor von Anna-Lena Kudwin (insgesamt 10 Tore) einen Vorsprung sichern, den man auch zur Halbzeit beibehalten konnte.
Auf 19:24 erhöhte Juliane Bethge den Vorsprung n der 48. Minute. Nach Verwarnung an den Gästetrainer und zwei Zeitstrafen gegen dir Dodeleberinnen wurde es noch einmal eng (25:26/58.). Zehn Sekunden vor Schluss sicherte Anna-Lena Kudwin den verdienten Sieg mit dem 25:27.
TSV II: Joneck;  Bartsch 2, Dorow 1, Müller 1, Grögor, Reß 4, Kudwin 10/3, Ebert 1, Weiland 1, Bierhals 1, Ludwig, Bethge 6
.   
 

Erfolgreicher Spieltag für TSV Frauen

Kalimera

intern

2 F

2. Frauen Union Halle
2. F Mark

Ein zufriedener Trainer und ein siegreiches Team

Impressum

TSV Niederndodeleben : AAC Amazonen 38:24 (18:12)
TSV Niederndodeleben II : SV Union Halle Neustadt III 28:27 (15:15)

Nur wenige Zuschauer sahen  am Wochenende in der Wartberghalle die Erfolge der beiden Frauenteams in der Mitteldeutschen Oberliga und in der Sachsen-Anhalt-Liga.
Während die Damen der 1. Mannschaft wenig Mühe hatten ihren Gegner zu dominieren war das Spiel in der Sachsen-Anhalt-Liga spannend bis zum Abpfiff.
Veronika Bange setzte mit ihrem 13. Tor-  dem 38. Tor für die Gastgeberinnen – den Schlusspunkt zum klaren Sieg. Bereits nach neun Minuten führten die Dodeleberinnen mit 5 Toren (7:2) und zur Halbzeit trotz zahlreicher Ballverluste und Zuspielfehler mit 18:12. In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeberinnen keine Mühe die Tordifferenz am Ende deutlich zu erhöhen.

Spannend und aufregend das Spiel der Mannschaft von Trainer Mark Illig. Zwar geriet man in der ersten Hälfte mehrfach in Rückstand (4:7/11. und 8:11/18.). Jessica Reß (13:13/27) und und Juliane Bethge mit dem Halbzeitpfiff sorgten für den Gleichstand (15:15) zur Pause.
In der zweiten Hälfte blieb es stets eng. Den ein- und zeitweise 2 Tore Vorsprung verteidigte manzunächst erfolgreich. Torfrau Susanne Joneck glänzte dabei mit zahlreichen Paraden. Kurz vor dem Schluss aber nochmal Dramatik. Nach dem 27:26 20 Sekunden vor Ultimo nahm Trainer Illig die Auszeit und stellte das Team auf en besonnenes Spiel ein. Josephin Gröger erzielte dann mit sehenswertem Sprungwurf 15 Sekunden vor dem Schluss unter dem Jubel ihrer Mannschaftskameradinnen das entscheidende 28:26 das der Gegner lediglich noch auf ein Tor Rückstand reduzieren konnte.

TSV: Joneck, Dang 2, Müller 2, Grögor 4, Reß 8/1, Ebert 2, Kudwin 3/1, Weiland 1, Bierhals 2, Bethge 4